Sonntag, 30. September 2012

Nachlese Medientage 3



Mehraufwand oder intelligente Diversifizierung?
Media goes mobile

Die Experten am Podium waren sich einig, dass den Mobilgeräten die Zukunft gehören wird. Wie klassische Werbung auf die Mini-Bildschirme übertragen werden soll, ist allerdings noch ungelöst. Und damit auch die Frage, ob und wie man damit in Zukunft Geld verdienen kann.

Christoph Schuh, Tommorow Focus:
„2013 werden doppelt so viele Mobilgeräte als Desktops verkauft.“
„Die Werbeformate sind noch zu klein und nicht standardisiert.“
„2016 wird ein Drittel der Welt mobile Anwendungen nützen.“

Joachim Feher, MediaCom:
„Traditionelle Werbung funktioniert am Mobile nicht“
„Der Screen am Smartphone ist zu klein, deshalb funktioniert die Monetarisierung so schlecht.“

Gerald Reitmayr, Samsung:
„Ein Produkt ohne Inhalt ist ein totes Produkt.“

Peter Kropsch, APA:
„Die Diversifikation beginnt dort, wo es zu zwicken beginnt.“

Oliver Wersch, G+J EMS:
„Es gibt Produkte, die werden immer nur Print sein.“

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Die Renaissance der Dinosaurier

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